Nachhilfelehrer werden ohne Qualifikationen?

Allgemenes zum Thema Nachhilfe
Antworten
Nachhilfe Forum
Site Admin
Beiträge: 16
Registriert: So Jan 27, 2019 1:11 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nachhilfelehrer werden ohne Qualifikationen?

Beitrag von Nachhilfe Forum »

Wolltet ihr immer schon wissen, wie das mit der "Qualifizierung" von Nachhilfe-Lehrkräften ist?
Oft versprechen Nachhilfe-Institute die beste Nachhilfe von best qualifizierten Nachhilfe-LehrerInnen.
Aber ist das in der Realität wirklich so?

Tipp: Bleiben sie kritisch und werfen sie kein Geld zum Fenester hinaus und unterschreiben sie keine Langzeitverträge!
Lehrer ohne Erfahrung oder Fachwissen? Ist das möglich? Wir haben uns als Nachhilfelehrer beworben.

Nachhilfe-Institute werben mit hoch qualifizierten Lehrern. Unsere Stichprobe hat aber gezeigt, dass die Nachhilfelehrer teilweise nicht einmal Abitur haben bzw. in Bereichen eingesetzt werden, in denen sie nicht qualifiziert sind. Wie kann das sein? Wir haben uns beworben und die Vorstellungsgespräche mit versteckter Kamera aufgezeichnet.

Im Test waren die Schülerhilfe, das Lernstudio Barbarossa und der Studienkreis.
Hier geht es um Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=z61E6NdytIw (Quelle)
Liebe Grüße,
Euer Foren-Admin

http://www.nachhilfeforum.at
Antworten